Mückentuermchen Krupka

Mückentuermchen Krupka

Der Wanderparkplatz in Fürstenau ist der ideale Ausgangspunkt für eine Wanderung zum Mückentürmchen. Vor allem für die Ängstlichen, die ihr Auto nicht in Tschechien parken wollen.

Einmal zum Mückentürmchen und zurück sind etwa 2 Stunden und 8 Kilometer. Mit einem Gaststättenbesuch kann man drei Stunden rechnen, also auch gut als Sonntagsspaziergang. Man kann von hier aber auch eine Tagestour daraus machen, wenn man noch mit den Sessellift nach unten in die Stadt Krupka (deutsch Graupen) fährt und sich den Ort ansieht.

Wanderparkplatz Fürstenau

Wanderparkplatz Fürstenau

Man kann natürlich auch vom Mückentürmchen nach Krupka wandern. Bei meinen Wanderungen bin ich dann meist in Fojtovice in der Gaststätte eingekehrt, die zwischen Fürstenau und dem Mückentürmchen liegt. Die Parkgebühr auf dem Parkplatz im Fürstenau betrug 2007 2 Euro. Mehr Bilder von der Wanderung zum Mückentürmchen und die Karte von meiner Wanderung zum Mückentürmchen.