Das Polenztal zur Märzenbecherblüte

Polenzschleife an dem Märzenbecherwiesen

Die Märzenbechersaison im Polenztal hat am 12. März begonnen. Ich war am 11. März mal Vorort, da liefen gerade die letzten Vorbereitungen für die Ausschilderung der Parkplätze. Ich bin von der Bockmühle bis zur Polenzschleife, an den Abzweig zum Märzenbecherrundweg gelaufen. Ich habe zwar den Eindruck, daß es früher mal mehr Märzenbecher waren, aber es gibt immer noch genug herrliche Stellen mit Massen von den Frühblühern. Leider war das erste Wochenende von Wetter nicht sehr schön, aber die kommenden Tage sollen ja recht schön werden. Wer noch keine Idee für einen Frühlingsspaziergang hat, der sollte mal das Polenztal um die Bockmühle herum besuchen. Tipps für die Anfahrt und eine Karte findet ihr auf www.meinsachsen.net.