Rundwanderung (Spaziergang) Pirna Copitz – Mockethal

Pirna Altstadt
Pirna Altstadt
Wer in Pirna einen interessanten Spaziergang machen möchte, dem empfehle ich den Burglehnpfad. Bei einer Länge von ca. 3 Kilometern liegt er auch unter einer Stunde.

Man parkt an der Kreuzung Karl-Büttner-Straße, Bernhard-Muth-Straße auf der ehemaligen Vogelwiese. Und folgt der Elbhangkante (Karl-Büttner-Straße, Burglehnstraße).

Pirna Burglehnpfad
Pirna Burglehnpfad
Hier gibt es mehrere sehr schöne Aussichtspunkte auf das Elbtal und die Stadt Pirna, die sich auch sehr nah am Canalettoblick befinden. In Ehrenhain hält man sich dann immer rechts auf den Straßen und kehrt so auf einem Rundweg zum Ausgangspunkt zurück. (wenig Verkehr, da Sackgasse). Es ist eine recht gemüdliche Wanderung, oder eben Spaziergang, mit kaum Höhenunterschieden. Mehr Bilder vom Burglehnpfad Pirna gibt es hier. Eine Karte zum Burglehnpfad Pirna findet ihr hier.